Skip to main content

ABLAUF

WIR LERNEN UNS KENNEN

Das erste persönliche Treffen ist für Euch unverbindlich und kostenlos. Ich nehme mir hierfür sehr viel Zeit, weil ich euch und eure Geschichte kennenlernen möchte, aber auch damit ihr genug Möglichkeit habt mich kennenzulernen. Die Chemie zwischen uns sollte stimmen. Oftmals steht hinter dem Wunsch nach einer freien Trauung noch keine konkrete Vorstellung wie diese ablaufen kann und welche Vielfalt an Möglichkeiten wir haben, einen einzigartigen, auf euch zugeschnittenen Traumoment zu schaffen. Ich gebe euch Vorschläge und Ideen an die Hand wie eure freie Trauung aussehen kann und wir halten gemeinsam eure eigenen Vorstellungen und Wünsche fest. Mein Ziel ist es, dass ihr aus diesem ersten Gespräch mit einem guten Gefühl herausgeht.

JETZT WIRD ES ERNST

Wenn ich euch mit meiner Persönlichkeit und meinen Ideen überzeugen konnte, dann fixieren wir euren Hochzeitstermin. Ihr erhaltet von mir ein ausführliches Gesprächsprotokoll unseres ersten Treffens, sodass ihr sichergehen könnt, dass ich nur Informationen in der Rede verwende, die ich über euch auch preisgeben darf. Hier kann also nochmal gestrichen und/oder ergänzt werden. Ein zweites persönliches Treffen findet dann einige Monate vor der Trauung statt. Hier gehen wir in die Detailabsprache zu gewünschten Abläufen und zur Zeremonie.

IMMER FÜR EUCH DA

Ich unterstütze euch selbstverständlich gern bei der Formulierung eines Eheversprechens und gebe euch Vorschläge und Ideen zu Trauritualen und -symbolen an die Hand. Im Anschluss an unser zweites Treffen setze ich mich mit den an der Zeremonie beteiligten Personen in Verbindung, um zeitlichen Einsatz und Ablauf zu besprechen, sodass an eurem großen Tag alles reibungslos über die Bühne geht. Natürlich bin ich jederzeit auch für alle aufkommenden Fragen rund um eure Trauung für euch da.

DIE KOSTEN

Um euch Planungssicherheit zu geben und keine „bösen Überraschungen“ zu erleben beläuft sich mein Pauschal- Honorar auf 960,- Euro und beinhaltet alle oben genannten Leistungen. Einmalige Fahrtkosten am Hochzeitstag berechne ich ab dem 20. Km mit 0,40 Euro/km (Standort Grönwohld).

Was kann ich für euch tun?

* Pflichtfelder

Wie darf ich euch kontaktieren?